Business Campaigning® ist die Weiterentwicklung einer Methodik, die von erfolgreichen Organisationen wie Greenpeace entwickelt wurde, um mit wenig Ressourcen viel zu erreichen.
Sie ist eine dringend notwendige Ergänzung zu den klassischen Konzepten der Kommunikation, die zwar weiterhin ihre Berechtigung haben, aber in den zunehmend dynamischen und komplexen Umfelder immer häufiger an ihre Grenzen stoßen. Zudem enthält das Konzept 14 strategische “Spielregeln”, deren Beachtung im Rahmen von Kommunikations-, Veränderungs-, Management- und Krisenmanagementprojekten die Erfolgswahrscheinlichkeit massiv erhöht.
Campaigning heisst, alle Register zu ziehen, um möglichst effizient seine Ziele zu erreichen.
“Wirkungsorientierung ist strategische Konzeption. Sie beinhaltet, dass zuerst die Ziele, dann die dafür notwendigen Voraussetzungen definiert werden. Sind diese bekannt, werden die notwendigen Wirkungen und die relevanten Zielgruppen identifiziert, deren Mitwirken wir für die Erreichung unserer Ziele benötigen. Erst am Schluss werden die Instrumente bestimmt, die die Zielerreichung am effektivsten unterstützen.” (Metzinger, Springer 2006)
<h2>Animated columns</h2>
Amazon Werbung: